Aktuelle News vom Lohburger Schloss

Unsere Fohlen sind da

Zwei auf einen Streich

Die braune Ösp hatte eigentlich noch ein paar Tage Zeit, ihre Tochter Ofelia war schon zwei Wochen überfällig. Wie abgesprochen haben die beiden dann ihre Fohlen innerhalb von einer Stunde gemeinsam auf die Welt gebracht. Und wer hat uns, wie schon zwei Jahre zuvor darauf aufmerksam gemacht? Unser Püdelchen! Nachdem wir um 22.15 Uhr nochmal nach den Pferden geschaut hatten, weckte uns Cola um 23.45 Uhr indem sie uns ständig anschubste und hartnäckig im Schlafzimmer zum Fenster raus schaute. Ok. Da stimmt was nicht - also raus und da standen die beiden Fohlen im Auslauf schon auf den eigenen vier Füßen. Mütter und Töchter sind wohlauf. Besonders freuen wir uns über zwei Stutfohlen, sind doch in diesem Jahr auffällig viele Hensgtfohlen geboren worden. Die kleine rote Schönheit wird den Namen "Balerina" bekommen. Die kleine graue Tochter von Ösp wird später einmal richtig schön schwarz werden und heißt als Omage an ihren wunderbaren Vater Flaki "Litla Flaki".