Aktuelle News vom Lohburger Schloss

Jetzt geht es los

Die Welpen werden aktiv

Heute werden die Welpen drei Wochen alt und so langsam werden sie richtig mobil. Sie merken jetzt wenn Mama sich der Wurfkiste nähert und immer mal wieder mit dem Kopf über den Rand schaut ob alles in Ordnung ist. Cola ist regelmässig zum Säugen und Reinigen der Welpen in der Wurfbox aber man merkt auch deutlich dass sie es auch genießt mal in Reichweite der Welpen ihre Ruhe zu haben. Die aktiven Phasen der Welpen werden länger und man sieht schon erste Ansätze von Spielen wenn sie zueinander Kontakt aufnehmen und auch schon mal ein paar Schritte rennen oder leichte Bocksprünge machen. Auch Knurren und Bellen üben sie schon fleissig. Am Wochenende gab es die erste Wurmkur, die alle tapfer über sich ergehen ließen. Nützt auch nichts - die Wurmkur gibt es jetzt alle 2-3 Wochen. Bis auf einen Rüden haben bereits alle Welpen ihre Interessenten gefunden und ich freue mich schon sehr darauf, die künftigen Welpenbesitzer demnächst kennen zu lernen.

Die Welpen im Alter von drei Wochen