Aktuelle News vom Lohburger Schloss

Alle Welpen sind ausgezogen

... und ich freu mich.

Ich freue mich nicht darüber, die Kleinen nach neun intensiven Wochen gehen lassen zu müssen, aber darüber dass alle so wunderbare neue Zuhause gefunden haben und ich so viele tolle Nachrichten von den neuen Besitzern bekomme. Anton ist nach Essen zu Tabea und ihrer Familie gezogen und hat sich auf Anhieb toll mit der zwei Jahre alten Bernersennehündin Kähte verstanden. Als Tabea mir nach zwei Tagen geschrieben hat, dass alles soooooo perfekt ist und sie den kleinen Racker nie mehr her geben würde, hatte ich richtig ein bischen Pippi in den Augen. Auch Alma hat den etwas längeren Weg nach Wilhelmshaven gut verkraftet und sich nach zwei Tagen schon super eingelebt. Laminat war am Anfang nicht so ihr Freund, aber auch das hat sich nch kurzer Zeit bereits gelegt. Auch Schafen (ihr bislang unbekannt) und Radfahrern gegenüber zeigt sie sich völlig unbeeindruckt. Sie läuft bereits ganz selbstverständlich an lockerer Leine. Alvar bleibt in unserer Nähe und ist gestern nach Ibbenbüren gezogen. Saskia hat mir berichtet, dass er sich meldet wenn er muss und völlig entspannt in seinem neuen Körbchen oder vor dem Sofa liegt, als wenn er nie etwas anderes gemacht hätte. TOLL! Ich freue mich total, dass wir Alvar sicher schnell einmal wieder sehen werden. Anouk lebt jetzt in Dortmund bei sehr pudelerfahrenen Menschen mit erwachsenen Kindern und zwei anderen Hunden, mit denen sich die kleine Maus auf Anhieb verstanden hat. Über die Bilder mit drei friedlich schlafenden Hunden gemeinsam auf einer Decke, habe ich mich sehr gefreut. Artus ist nach Weihnachten zur kleinen Lara und ihren Eltern nach Bielefeld gezogen. Auch er hatte im Vorfeld bereits mehrfach Besuch von seiner neuen Familie, so dass bereits ein gutes Vertrauensverhältnis da war. Lara hat sich sehr auf ihren neuen Spiel- und Kuschelfreund gefreut. Artus scheint in der Familie angekommen zu sein und darf auch, wie die meisten Pudel übrigens, mitten zwischen die Familie auf die Couch. Ich bin glücklich und freue mich sehr auf die Nachrichten der Familien in den kommenden Wochen und Monaten. Annie und Amica bleiben noch ein paar Tage, bis ins neue Jahr, so dass ich mich behutsam an den Gedanken gewöhnen kann, demnächst wieder ohne Babys zu sein. Aber auch die Zeit wird toll und ich freue mich schon wieder auf lange Spaziergänge mit Mama Cola.