Aktuelle News vom Lohburger Schloss

Aufregende Woche

Die Zeit rennt. Eine aufregende Welpenzeit geht schon fast ihrem Ende entgegen. Am Dienstag sind die kleinen Pudelkinder acht Wochen geworden und es nähert sich die Zeit, dass sie in ihr neues zuhause umziehen. Ich sehen das mit einem lachenden Auge, denn alle Welpenkäufer freuen sich riesig auf ihre neuen Familienmitglieder aber natürlich auch mit einem weinenden Auge, denn manche werde ich so schnell wohl nicht mehr wieder sehen. Aber ich hoffe sehr, dass mich die neuen Besitzer, so wie ich es auch die ganze Zeit gemacht habe, per Mail, SMS und WhatsApp auf dem Laufenden halten.

Alle Welpen haben die 5 Kilo-Grenze überschritten und machen sich sehr gut. Besonders stolz bin ich auf den ausgeglichenen Charakter der Zwerge, die weiter mutig und fröhlich die Welt entdecken. Diese Woche gab es weitere Begegnungen mit den Pferden und den Hühnern, die sie alle ganz selbtsverständlich hingenommen haben. Am Dienstag war der Tierarzt da und hat alle Welpen geimpft und ihnen per Chip eine eigene Identität verpasst. Alle haben die beiden Piekser tapfer ohne eine Pieps zu sagen ertragen. Am Donnerstag war die Hautptchtwartin des Deutschen Pudelklubs da und hat die Formalitäten für die Papiere erledigt und eine vorzügliche Aufzucht der Welpen bescheinigt was mich sehr glücklich macht. In den nächsten Tagen bis hin zum 1.1.2016 werden uns jetzt die Welpen nach und nach verlassen.